Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

22.07.2017:

 

ABi 430

Auch an diesem Samstag wurden wieder weitere zur Blechverkleidung unseres Schweizer Wagens "ABi 430" gehörende Leisten und Bleche von Schmutz, Rost und alter Farbe befreit und anschließend grundiert.

 

württ. T3

Beim Fahrzeugrahmen unserer württembergischen T3 wurden weitere größere Bereiche im Inneren mit Farbe versehen.

 

Erfurt-HU

Nachdem die vier Pufferhülsen, sowie die zugehörigen Grundplatten unserer Donnerbüchse "83 793 Erfurt" inzwischen vollständig aufgearbeitet worden sind, ging es nun an die Aufarbeitung der zugehörigen Pufferkörper, die von Schmutz und alter Farbe befreit, sauber geschliffen und anschließend grundiert wurden.


Sonstiges

Neben den regulären Arbeiten an unseren Projekten wurde an diesem Samstag auch ein wenig Zeit für die Säuberung eines Teils unserer im Altbauteil unseres historischen Ringlokschuppen ausgestellten Eisenbahnfahrzeuge verwendet.

 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht von letzter Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier